2005/04/12

Der vergessene Kontinent

Nein, nicht um die Antarktis geht es, die ist politikwissenschaftlich nicht sonderlich interessant. Afrika ist das Problem. Schon einmal versucht, ein Afrika-Seminar am OSI zu belegen? Oder gar eines, das sich um das subsaharische Afrika kümmert?

Afrika gehört laut Strukturplan der Universitäten an die Humboldt-Uni. Nur: Auch dort gibt es kein Afrika mehr. Und schon gar kein politikwissenschaftliches. Am Otto-Suhr-Institut ist Afrika nicht mehr unter den Prüfungsthemen. Und selbst wer wollte, wird ein Problem haben. Denn es gibt so gut wie keine Afrikaspezialisten am OSI.

Wie das kommt? Das Trauerspiel um den vergessenen Kontinent lässt sich anhand eines offenen Briefes des ehemaligen Gastprofessors Prinz Ndumbe nachvollziehen. Tolle Leistung, liebe FU!

3 Comments:

At Sonntag, 10 September, 2006, Anonymous Anonym said...

Nice site!
[url=http://vltbwmkk.com/yool/izkr.html]My homepage[/url] | [url=http://ttgghlnp.com/znqr/gilc.html]Cool site[/url]

 
At Sonntag, 10 September, 2006, Anonymous Anonym said...

Nice site!
[url=http://vltbwmkk.com/yool/izkr.html]My homepage[/url] | [url=http://ttgghlnp.com/znqr/gilc.html]Cool site[/url]

 
At Sonntag, 10 September, 2006, Anonymous Anonym said...

Thank you!
My homepage | Please visit

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home