2006/12/04

Ankündigung: Podiumsdiskussion zur Lehrqualität

Mittwoch, 13.12.2006, 18 Uhr, Ihne 21/A:

Es diskutieren:
Pia Garske (Fachschaftsinitiative, Otto-Suhr-Institut)
Dipl. pol. Christian Haberecht (Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Arbeitsstelle Analyse und Vergleich politischer Systeme)
Dr. Brigitte Berendt (Erziehungswissenschaftlerin, ehem. Leiterin Arbeitsstelle Hochschuldidaktische Fortbildung und Beratung)
Prof. Dr. Peter Massing (Arbeitsstelle Politikdidaktik, Geschäftsführender Direktor des OSI)

Über den Anlass schreibt uns Peter (nicht Massing): Letztes Semester haben wir auf der Basis der Evaluationsbögen, eigner Erfahrung und besonderen Beispielen das "Handbuch Lehre" geschrieben und beim zweiten Institutstag diskutiert. Dieses Handbuch ist inzwischen gedruckt und wir möchten es mit der geplanten Podiumsdikussion offiziell vorstellen.

Das Handbuch Lehre wie es im Sommer vorgelegen hat ist zwar in unseren Augen nicht perfekt, aber wenn Dozenten es sich mal anschauen würden.. Ungelogen: Etwa 110% der Lehrveranstaltungen könnten davon profitieren. Ja, Herr Hesse. Auch Ihre! Ist sozusagen... Das Standardwerk.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home